Hier finden Sie die Maillinger Studios

Innenhof der Maillinger Studios, Blick durch die Einfahrt zur Straße
Innenhof der Maillinger Studios, Blick durch die Einfahrt zur Straße
Innenhof der Maillinger Studios, Blick Richtung Studioeingang
Innenhof der Maillinger Studios, Blick Richtung Studioeingang

Adresse: 

Maillinger Studios

Maillingerstraße 6 Rückgebäude

80636 München

im schönen Stadtteil Neuhausen-Nymphenburg

 

Wir befinden uns im Souterrain, mit wandhohen Fensterfronten für Saal 1 und 3. Der Zugang zum Studioeingang führt über eine Treppe im Innenhof, ein Geschoss nach unten. Es gibt keinen Lift, also ist die Nutzung unserer Räume nur für Personen möglich, die ohne Lift die Räume erreichen können.




So erreichen Sie uns:

Mit dem Zug und MVG:

Von außerhalb mit dem Zug kommend ist der Münchner Hauptbahnhof die richtige Haltestelle. Von dort zur U-Bahn Linie U1 wechseln. Die Station der Maillinger Studios ist die Maillingerstraße, vom Hauptbahnhof aus nur 2 Stationen Richtung OEZ (Olympiaeinkaufszentrum).

Gegen Fahrtrichtung aussteigen und im Zwischengeschoss die rechten Treppe nach oben wählen.

Sie stehen am Beginn der Maillingerstraße (linkes Eck: Restaurant "Hans im Glück", rechtes Eck: Apotheke). Nach nur wenigen Metern kommt auf der rechten Seite das Wirtshaus "S'Maillinger", gleich danach finden Sie die Hausnummer 6. Durch die Einfahrt in den kleinen Innenhof gehen. Dort die Treppe hinunter nehmen und den gegenüberliegenden Eingang (nicht die Türe am Treppenende) wählen. Sollte das Tor an der Straße zu sein, so ist in der linken Torhälfte eine Tür, die sich mit Schwung immer aufdrücken lässt! 

 

Mit dem Auto: 

Neuhausen befindet sich leicht westlich vom Zentrum Münchens. Das Studio liegt innerhalb vom Mittleren Ring. Wenn man die Nymphenburger Straße entlangfährt geht ca. auf halber Höhe zwischen Stiglmaierplatz und Mittlerem Ring die Maillingerstraße Richtung Süden weg.

An der Nymphenburger Straße sowie in der südlich parallel liegenden Blutenburgstraße gibt es kostenpflichtige Parkplätze (1 EUR/Std mit Parkuhr). Die Maillingerstraße selbst ist eine Anwohner-Parkzone, dort darf also nur an Feiertagen geparkt werden. Bei akuter Parkplatznot empfiehlt es sich unter der Donnersberger Brücke (wo die Arnulfstraße sie kreuzt) zu parken, dort gibt es gerade gegen Abend und am Wochenende viele Parkplätze. Fußweg von dort ca. 10 Minuten.

Es ist nicht erlaubt im Innenhof zu parken! Bitte auch nicht die Einfahrt blockieren. Danke!

 

Mit dem Rad: 

Die Nymphenburgerstraße führt zur Maillingerstraße und bietet auf voller Länge praktische Radwege. Das Rad kann im Innenhof abgestellt werden. Bitte nicht so parken dass die Anwohner vom Rückgebäude blockiert werden. Danke für Ihre Rücksichtnahme!